Unternehmen online   E-Mail senden   +49 (0)202 93125 0

Karriere

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Lohnbuchhalter / Fachkraft für Lohn (m/w/d)

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Wir sind eine moderne Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft in Wuppertal Elberfeld.

Unser Ziel: Unsere überwiegend mittelständischen Mandanten unterschiedlichster Branchen aus der Region in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen umfassend zu beraten und zu begleiten.

Der Anspruch an unser Team und an uns als Partner ist die Gewährleistung einer hohen Beratungsqualität für unsere Mandanten durch eine offene, vertrauensvolle, kollegiale und freundliche Atmosphäre. Wir legen viel Wert auf die kontinuierliche Fortbildung des Teams und bieten moderne Arbeitsplätze im Umfeld der DATEV.


Wir bieten Ihnen:

  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Selbständige Betreuung von Mandanten
  • Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice
  • Angenehmes Betriebsklima
  • Flache Hierarchien
  • Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung
  • Option auf einen Firmenwagen

Lohnbuchhalter /Fachkraft für Lohn (m/w/d)


Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Beratung von Mandanten in Fragen rund um Lohn- und Gehaltsabrechnung und Lohnsachbearbeitung
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Begleitung von Betriebsprüfungen rund um das Thema Lohn und Gehalt

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Lohnbuchhalter, aber auch sehr gut qualifizierten Quereinsteigern stehen wir offen gegenüber
  • DATEV-Programmkenntnisse
  • Aufgeschlossenheit für die umfangreichen Möglichkeiten der IT
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Umfassende Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen

Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)


Diese Aufgaben erwarten Sie bei uns:

  • Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
  • Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltungen
  • Beratung von Mandanten in Fragen rund um Lohn- und Gehaltsabrechnung und Lohnsachbearbeitung
  • Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mandanten
  • Begleitung von Betriebsprüfungen

Ihr Profil:

  • Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt, aber auch sehr gut qualifizierten Quereinsteigern stehen wir offen gegenüber
  • DATEV-Programmkenntnisse
  • Aufgeschlossenheit für die umfangreichen Möglichkeiten der IT
  • Praktische Erfahrungen im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
  • Umfassende Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Zusammenarbeit mit Mandanten und Kollegen

Viele gute Gründe, sich bei uns zu bewerben!

"Ich arbeite schon lange in der Kanzlei und fühle mich nach wie vor sehr wohl. Jeden Tag erwarten mich neue Aufgaben, die ich eigenständig bearbeiten kann. Besonders gut finde ich, dass wir viel Mandantenkontakt haben und sich so langjährige Bindungen aufbauen. Die Entwicklungen unserer Mandanten zu begleiten finde ich total spannend."

Sarina Piwen

"Die Kanzlei von meinem Vater zu übernehmen war mir eine große Ehre und eine spannende Herausforderung. Mittlerweile sind wir vier Partner und bieten eine umfangreiche interdisziplinäre Beratung. Unsere Mandanten sind mit uns gewachsen und uns treu. Jeden Tag aufs Neue freue ich mich auf meine Arbeit in der Kanzlei."

Benjamin Vogel

"Ich passe auf alle Kollegen auf, hüte die wichtigen Dokumente in der Kanzlei und sorge für eine entspannte Arbeitsatmosphäre. Ich würde mich über eine/n neue/n Kollegen/in freuen - mehr Hände, mehr Streicheleinheiten"

Emil

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann: Herzlich willkommen bei uns!

Wir freuen uns über Ihre direkte Kontaktaufnahme mit Frau Bergen oder Herrn Vogel:
Tel. 0202 - 93125 0
Oder senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
bergen@wp-vogel.de
vogel@wp-vogel.de